Veranstaltungen in Wien & International

Österreichische Dharma Feier in Wien
16- 19. November in Wien mit Gen-la Kelsang Kunsang

Meine Realität – nur eine Erscheinung meines Geistes?

Buddha Manjushri – Buddha der Weisheit

Wir haben das Gefühl, dass die Welt „dort draußen“ existiert, unabhängig von unserem Geist, der sie wahrnimmt. In Wirklichkeit ist jedoch die Welt in der wir leben nur eine Erscheinung unseres Geistes. Indem wir unsere Sichtweisen ändern und Buddhas Erklärungen über die wirkliche Natur der Dinge verstehen, können wir eine leichte und freudvolle Haltung entwickeln und inneren Frieden und Glück in uns entdecken.

Gen-la Kelsang Kunsang wird Erklärungen zur Praxis von Buddha Manjushri, dem Buddha der Weisheit geben. Indem wir uns auf Manjushri verlassen können wir eine Weisheit entwickeln, mit der wir die gesamte Bedeutung der Lehren Buddhas verstehen können. Insbesondere wird Gen-la Kunsang uns die Manjushri Ermächtigung, eine spezielle geführte Meditation und Segnungszeremonie gewähren, die uns hilft eine Verbindung mit diesem erleuchteten Buddha herzustellen und seine Hilfe zu erhalten.

Gen-la Kunsang ist Lehrerin in Schottland und nationale spirituelle Leiterin der Schweiz, Italiens und Österreichs. Sie ist seit mehr als 25 Jahren eine enge Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Sie wird bewundert für ihre kraftvollen und klaren Unterweisungen und ihre liebende Güte.

Weitere Infos unter
www.kadampafestivals.at

 


Internationale Festivals 

Die internationalen Kadampa Festivals sind besondere Kurse, die von der spirituellen Leiterin der Neuen Kadampa Tradition Gen-la Kelsang Dekyong und dem stellvertretenden spirituellen Leiter Gen-la Kelsang Jampa unterrichtet werden.

Die Festivals enthalten Unterweisungen und Ermächtigungen sowie geführte Meditationen, gesungene Gebete und Darbringungszeremonien. Es werden auch Retreats angeboten, die helfen Verständnis und Erfahrung zu vertiefen.

Die internationalen Festivals sind offen für jedermann und bieten eine wunderbare Gelegenheit, sich mit buddhistischen Praktizierenden aus der ganzen Welt zu treffen und Erfahrungen zu teilen. Zu diesen Festivals reisen wir gemeinsam. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gern bei uns.

Buddhas Unterweisungen über das Herzsutra zeigen wie wir unsere täglichen Probleme lösen können und inneren Frieden und Glück finden, indem wir uns in der endgültigen Wahrheit, Leerheit, schulen. Gen-la Thubten wird uns zeigen, wie unsere Buddhanatur reifen kann und wir vollständige Erleuchtung erlangen, indem wir die wesentlichen Unterweisungen des Herzsutra in die tantrische Praxis integrieren.

Gen-la Kelsang Thubten unterrichtet das besondere Lehrerausbildungsprogramm in  Manjushri KMC. Er ist für seine Fähigkeit bekannt, die vielen tiefschichtigen Bedeutungen der Bücher des Ehrwürdigen Geshe-la aufzuzeigen und zu erklären, wie wir sie in unser tägliches Leben integrieren können.

„Jetzt ist es an der Zeit, … Unwissenheit für immer aufzugeben, denn jetzt haben wir ein kostbares menschliches Leben erlangt und sind dem Buddhadharma begegnet. Die einzige Methode, unsere Unwissenheit aufzugeben und das höchste Glück der Erleuchtung zu erlangen, ist die Vollkommenheit der Weisheit im Allgemeinen und insbesondere die höhere Vollkommenheit der Weisheit zu vollenden.“

Ehrwürdiger Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. „Das neue Herz der Weisheit.“

Weitere Informationen und Buchung hier

 

Weitere Informationen finden Sie unter kadampafestivals.org oder in der neuen Broschüre zu allen internationalen Veranstaltungen hier.